Smart-Tasche wird in unter 22 Stunden zu über 10.000 Euro finanziert.

Berlin, 12. Februar 2019: In unter 22 Stunden sammelte das Start-Up Funkelfetisch über 10.000 Euro in einer Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Das Geld wird benötigt, um die neue NEBULITE COLLECTION zu produzieren: Außergewöhnliche Bauchtaschen und Turnbeutel, die mittels eines Glasfasergewebes sowie elektrolumineszenten Trägern im Dunklen leuchten.

Umfassende technische Features und Sensoren machen sie zu einer der intelligentesten Taschen der Welt.

Wer eine NEBULITE Tasche trägt, ist schnell in der Masse wieder zu erkennen. Veit Nachtmann, Gründer der Marke Funkelfetisch, kam auf die Idee, als er auf einem Festival seine Freunde nachts nicht mehr finden konnte. Nach über zwei Jahren tüfteln und präziser Entwicklungsarbeit und drei “Funkelbag” getauften Vorgängergenerationen, präsentiert er nun die NEBULITE COLLECTION.

Die Beliebtheit des Produkts zeigte sich schon in den ersten Stunden, in denen Fans des Funkelfetisch-Projekts die Kickstarter-Plattform stürmten und das Funding-Ziel der 30-tägigen Kampagne bereits am ersten Tag erreicht wurde.

Am heutigen Tag verbleiben 14 Tage. Der aktuelle Finanzierungsstand liegt bei über 30.000 Euro. Dieser Betrag wird sich nach konservativer Schätzung verdreifachen. Mit den zusätzlichen Mitteln wird der sogenannte Smart-Controller finanziert, der die Taschen zum Leben erweckt.

Die NEBULITE COLLECTION vereint Neuheiten wie einen integrierten Beschleunigungssensor, der die Farben und Animation der Tasche an die Tanzbewegungen der tragenden Person anpasst. Ebenso damit realisiert wird der Diebstahlalarm sowie ein Fahrrad-Modus, der bei abrupter Bremsung den Beutel rot aufleuchtend lässt. Eine Wippe auf dem Fahrradlenker setzt via Bluetooth den Blinker. Die Innenbeleuchtung ist wie alles an der Tasche per Smartphone individualisierbar.

Diese aktiven Innovationen machen die Marke Funkelfetisch zu einer der wenigen Pionieren auf dem Gebiet von funktionaler als auch ästhetischer Mode.

Kontakt:

Funkelfetisch